Montessori bilingual
Montessori bilingual

bilingual - Englisch/Deutsch

Ich bin teilweise zweisprachig (Englisch und Deutsch) aufgewachsen, und habe ebenso versucht, unsere Kinder zweisprachig heranwachsen zu lassen. Bei unseren ersten 3 Kindern bin ich leider kläglich gescheitert. Viel zu spät hatte ich begonnen, mit ihnen Englisch zu sprechen. In spontanen Situationen fehlten mir die Worte und die Routine und ich verfiel ins Deutsche. Irgendwann bekam ich auf meine spärlicher werdenden Englisch-sprech-Versuche Reaktionen wie: "Kannst Du wieder normal reden?" ;-)

 

Mit unserem jüngsten Sonnenschein begann ich, angeregt durch eine liebe Freundin und meiner Tätigkeit in einem Montessori Kinderhaus mit Englisch Schwerpunkt, schon als er noch in meinem Bauch wohnte, Englisch zu sprechen. Und siehe da, er ist eindeutig zweisprachig! Dadurch ist es für mich naheliegend, mit den Tageskindern ebenfalls Englisch zu sprechen.

Um deutschsprachigen Kindern die Eingewöhnung so angenehm wie möglich zu machen, spreche ich mit ihnen während dieser Zeit Deutsch.

 

Ach ja, mein Englisch ist beinahe akzentfreies, kanadisch angehauchtes American English. Kanadisch angehaucht? Ein amerikanischer Vater meinte einmal zu mir: "Canadian English is a slightly more precise version of the American English."

Ich bin für Sie und Ihr Kind da

 

Telefon

+43 699 11434944

 

Öffnungszeiten

Kernzeit

Mo - Fr    8:00 bis 17:00

 

Urlaub

eine Woche im Frühjahr, 2 Wochen während der Sommerferien, Weihnachtsferien

andere Urlaubszeiten nach Vereinbarung

 

2017/2018

17.7. - 29.7.2017

4.9.2017

25.12.2017 - 1.1.2018

 

Nutzen Sie auch gerne direkt das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
bilinguale Montessori Kindergruppe