Montessori bilingual
Montessori bilingual

bilingual - Englisch/Deutsch

Ich bin teilweise zweisprachig (Englisch und Deutsch) aufgewachsen, und habe ebenso versucht, unsere Kinder zweisprachig heranwachsen zu lassen. Bei unseren ersten 3 Kindern bin ich leider kläglich gescheitert. Viel zu spät hatte ich begonnen, mit ihnen Englisch zu sprechen. In spontanen Situationen fehlten mir die Worte und die Routine und ich verfiel ins Deutsche. Irgendwann bekam ich auf meine spärlicher werdenden Englisch-sprech-Versuche Reaktionen wie: "Kannst Du wieder normal reden?" ;-)

 

Mit unserem jüngsten Sonnenschein begann ich, angeregt durch eine liebe Freundin und meiner Tätigkeit in einem Montessori Kinderhaus mit Englisch Schwerpunkt, schon als er noch in meinem Bauch wohnte, Englisch zu sprechen. Und siehe da, er ist eindeutig zweisprachig!

 

Im Alltag mit den Tageskindern arbeite ich nach dem Prinzip "one situation, one language", was bedeutet, dass ich in bestimmten Situationen und bei bestimmten Aktivitäten Englisch mit den Kindern spreche. Wir haben zum Beispiel zahlreiche englische Bücher, wir singen englische Lieder und bestimmte Spielmaterialien erarbeite ich mit den Kinder in Englisch. In den letzten Jahren habe ich immer wieder englischsprachige Kinder betreut, was dazu geführt hat, dass ich auch im Alltag sehr viel Englisch mit den Kindern gesprochen habe.

 

Ach ja, mein Englisch ist beinahe akzentfreies, kanadisch angehauchtes American English. Kanadisch angehaucht? Ein amerikanischer Vater meinte einmal zu mir: "Canadian English is a slightly more precise version of the American English."

Ich bin für Sie und Ihr Kind da

 

Telefon

+43 699 11434944

 

Öffnungszeiten

Kernzeit

Mo - Do    8:00 bis 16:00

 

Urlaub

eine Woche im Frühjahr, 2-3 Wochen während der Sommerferien, 2 Wochen Weihnachtsferien

andere Urlaubszeiten nach Vereinbarung

 

2022/2023

18.7. - 31.7.2022

15.8.2022

26.10.2022

1.-2.11.2022

8.12.2022

24.12.2022 - 6.1.2023

Nutzen Sie auch gerne direkt das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
bilinguale Montessori Kindergruppe