Montessori bilingual
Montessori bilingual

über mich

Simone und Valerian

Der Sonnenschein in meinem Leben sind mein Mann Roman und unsere Kinder.

 

Ich habe das unbeschreibliche Glück, Mutter von 3 wundervollen jungen Erwachsenen und einem mittlerweile 11 jährigen "afterthaught" zu sein.

 

2 große, familienfreundliche Hunde gehören ebenfalls zu unserer Familie. Wie ich unseren Alltag mit Hunden und Tageskindern handhabe, lesen sie unter "Hund und Kind"

 

Geboren wurde ich am 17.12.1972 in München, aufgewachsen bin ich ebendort (3 Jahre), in Kanada (2 Jahre Volksschule) und, hauptsächlich, in Österreich.

 

1994 Matura HAK Baden

 

 

Montessori

Während meiner Tätigkeit in einem Großraumbüro wurde mir bald klar, dass diese Arbeit als Bürokauffrau nicht meine Erfüllung werden würde.

Nachdem ich mich seit der Geburt unserer Tochter mit Montessori Pädagogik auseinandersetzte, lag die Überlegung nahe, mich nach der Geburt unserer ersten 3 Kinder, und einem Zwischenstopp in der Welt des Callcenters, in Richtung Pädagogik umzuorientieren.

Seit 2006 arbeite ich in einem Montessori Kinderhaus mit Schwerpunkt Englisch, mit Kindern im Alter zwischen 1,5 und 6 Jahren; Planung und Abhalten von englisch summercamps im Zuge dieser Tätigkeit.

 

2005 bis 2008 Pfadfinderleiterin Biber (jüngste Stufe der Pfadfinder, Kindergartenalter)

2008 Mitaufbau einer Montessori Kleinkindgruppe im Rahmen des Kinderhauses

2008 Montessori Diplom der ÖMG, Schwerpunkt Schule (3 bis 12 Jahre)

2008 Montessori Zertifikat der ÖMG, 0 bis 3 Jahre

2013 Ausbildung zur Tagesmutter beim NÖ Hilfswerk

 

Hobbies und Interessen

Im ersten Corona Jahr habe ich das Laufen für mich entdeckt. Seither laufe ich mehrmals in der Woche, sehr langsam, dafür mit umso größerer Begeisterung. Bisheriges Highlight war der Viertelmarathon beim WACHAUmarathon 2022.

 

Seit 2014 bin ich außerdem politisch engagiert und seit 2015 geschäftsführende Gemeinderätin in Biedermannsdorf.

 

Lebensmotto

There's a lot going on in this world. But joy is always an option.

 



Bezüglich Geschenke zu diversen Anlässen: Bitte fühlen Sie sich keinesfalls verpflichtet, mich zu beschenken. Sollten Sie mir dennoch eine Freude machen wollen, freue ich mich am meisten über Gutscheine für den Ankauf von Montessori Materialien für die Gruppe.

 

 

 

Ich bin für Sie und Ihr Kind da

 

Telefon

+43 699 11434944

 

Öffnungszeiten

Kernzeit

Mo - Do    8:00 bis 16:00

 

Urlaub

eine Woche im Frühjahr, 2-3 Wochen während der Sommerferien, 2 Wochen Weihnachtsferien

andere Urlaubszeiten nach Vereinbarung

 

2022/2023

18.7. - 31.7.2022

15.8.2022

26.10.2022

1.-2.11.2022

8.12.2022

24.12.2022 - 6.1.2023

Nutzen Sie auch gerne direkt das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
bilinguale Montessori Kindergruppe