Montessori bilingual
Montessori bilingual

Hund und Katz und Kind

Auf der Seite über mich habe ich bereits erwähnt, dass zu unserer Familie auch 3 große Hunde und mittlerweile leider nur noch ein Kater gehören.

Katzen

Unser Kater Frodo ist ein Freigänger, weshalb er sich im Haus eher nur zum Schlafen und Fressen blicken lässt.

Hunde

Seit 2005 lebt unser Mischlingsrüde Benjamin bei uns. Er sieht aus wie ein ergrauter, schwarzer Wolf, ist sehr klug und gesellig und hat eher das Wesen eines (temperamentvollen) Lamms als das eines Hundes ;-)

Ihm wurde von einer Hundetrainerin einmal attestiert, dass er der ideale Therapiehund wäre.

Im Jahr nachdem Benjamin zu uns kam, machten wir uns auf die Suche nach einem Freund oder einer Freundin für ihn, dadurch kam die blonde Labradorhündin Luna aus Malaysien zu uns. Seit Valerian auf der Welt ist, wissen wir ihr unglaublich sanftmütiges Wesen erst so richtig zu schätzen. Labradore werden nicht umsonst, unter anderem, aufgrund ihrer Freundlichkeit geschätzt. Generell ist sie trotzdem der wachsamste unserer Vierbeiner, wenn es ums Beschützen ihrer Familie geht.

 



2008 wurde Luna von einem "Zaungast" gedeckt und bekam 9 Welpen. Einer davon hatte leider ein angeborenes, schweres Hüftleiden und blieb daher bei uns - unser ewiger Junghund Jake. Er hat das Temperament seines Vaters (Jagdhundmischling) und die sanftmütige, manchmal flippige Freundlichkeit seiner Mutter geerbt.

Wenn Tageskinder bei mir sind, halten sich die Hunde in einem von den Kindern getrennten Bereich des Hauses auf. Im Garten trennt ein Zaun den Hunde- vom Kinderbereich; auch hier kommen die Kinder nicht unbedingt in direkten Kontakt mit den Hunden.

Ich bin für Sie und Ihr Kind da

 

Telefon

+43 699 11434944

 

Öffnungszeiten

Kernzeit

Mo - Fr    8:00 bis 17:00

 

Urlaub

eine Woche im Frühjahr, 2 Wochen während der Sommerferien, Weihnachtsferien

andere Urlaubszeiten nach Vereinbarung

 

2017/2018

17.7. - 29.7.2017

4.9.2017

25.12.2017 - 1.1.2018

 

Nutzen Sie auch gerne direkt das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
bilinguale Montessori Kindergruppe